O.S.K.A.R.

 Orientierung.Sicherheit.Kommunikation.Abwechslung.Respekt.

Sabrina Hacker

angehende Hundetrainerin


Ich bin Sabrina Hacker, gelernte Veranstaltungskauffrau und definitiv schon immer ein Tierfreund! 

Die Liebe zu den Tieren, vor allem auch zu den Hunden und Katzen, wurde mir schon in die Wiege gelegt. Ich konnte zwar noch nicht wirklich laufen, aber kuscheln mit den Tieren ging schon immer.


Unsere erste Hundedame war eine superliebe Labradormix-Hündin. Mit ihr bin ich groß geworden und sie hatte mir jeden Tag aufs Neue gezeigt, wie feinfühlig und liebenswert Hunde sind. Mit ihr haben unsere zwei Kater unsere „schwarze Bande“ komplett gemacht. Die Frage „Hunde- oder Katzenmensch?“ – kann ich definitiv mit „Beides!“ beantworten.
Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass aktuell auch wieder eine Katze und ein Hund zu unserer Familie gehören. 

Mit unserem jetzigen Mischlings-Rüden liebe ich es Zeit zu verbringen, alltägliches zu üben und verschiedene Tricks einzustudieren. Mit ihm sind wir 2020 zu Eva und O.S.K.A.R. gekommen. Ich bin schon immer der Meinung, dass wir MIT unseren Hunden arbeiten sollten und sie nicht bestrafen müssen. Die positive Art und Weise von Eva und ihrem Team sagte mir deshalb von Anfang an sehr zu.


Deshalb stand mein Entschluss auch schnell fest: Ich möchte meinen Kindheitswunsch, Hundetrainerin zu werden, in die Tat umsetzen und noch mehr über Hunde und deren Verhalten lernen. Gesagt – getan!


Nach einem kurzen Gespräch mit Eva hatte ich mich für das Fernstudium „Tierpsychologie 2.0 mit dem Schwerpunkt Hund“ bei der ATN AG CH angemeldet und dies 2022 auch erfolgreich abgeschlossen.
Aktuell mache ich das Praktikum O.S.K.A.R. zur Hundetrainerin und finde es super, dass ich das theoretisch gelernte Wissen nun in die Praxis umsetzen, erweitern und die Freude am Training mit positiver Verstärkung an viele Mensch-Hund-Teams weitergeben kann.
Ich freue mich darauf, auch dich und deine Fellnase kennen zu lernen und gemeinsam mit euch zu trainieren und somit euren Alltag abwechslungsreich und entspannt gestalten zu können.