O.S.K.A.R.

 Orientierung.Sicherheit.Kommunikation.Abwechslung.Respekt.

Annika Meyer

Trainerin 


Mein Name ist Annika Meyer und ich bin Anfang 2020 zunächst als Kundin zu O.S.K.A.R. gekommen. 

Ich lebe mit meinen drei Golden Retriever Mädels und nicht zu vergessen, meinem Kater Finley in einer kleinen Stadt im Ansbacher Landkreis.

Nachdem ich im Januar 2019 meine erste Goldie Hündin Danielle mit fast 15 Jahren gehen lassen musste, zog im Februar 2020 endlich die kleine Lotti bei mir ein. Und wie es rückblickend nicht anders kommen konnte, fand die damals 12 jährige Amy den Knirps natürlich alles andere als berauschend. Also durfte nach etwa 10 Tagen Eva zu einer Einzelstunde zu uns nach Hause kommen.


Was soll ich sagen? ...

Nach dieser Stunde war ich Feuer und Flamme von dieser für mich neuen Art des Hundetrainings, hatte ich bisher Hundeschulen doch immer eher gemieden, weil die dort eingesetzten aversiven Methoden nicht das waren, was ich für meine Vierbeiner wollte.

Ein Jahr war ich regelmäßiger Gast bei sämtlichen Kursen die Eva anbot und war dann natürlich mehr als begeistert, als mir Eva anbot das Team zu verstärken. Seit Juli 2021 war ich dann zunächst in unserem Hundelädchen tätig und im Winter 2021 startete dann auch offiziell mein Praktikumsjahr bei O.S.K.A.R..

Mittlerweile gebe ich bei O.S.K.A.R. natürlich auch selbst Kurse, so trefft ihr mich in den verschiedenen Kursen, die wir für Welpen und Junghunde im Angebot haben. In regelmäßigen Abständen darf ich bei unseren beliebten Trailevents mitwirken.
Außerdem beende ich aktuell die Ausbildung zum Schnauzentrip Tourguide und stecke mitten in der Ausbildung zum Ernährungsberater für Hunde.